Wechsel in der Geschäftsführung bei Gräfe und Unzer: Joachim Rau (48), Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Vertrieb, verlässt den Gräfe und Unzer Verlag zum 31. Mai des kommenden Jahres.
Olaf Conrad (58) wird bereits ab dem 1. Oktober Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Vertrieb und Strategie beim Gräfe und Unzer Verlag. Seinen Abschied beim bisherigen Arbeitgeber Edel Verlagsgruppe hatte Conrad bereits im Mai angekündigt.
Rau hatte 2016 die Geschäftsführung übernommen und führte den Verlag gemeinsam mit Ulrich Ehrlenspiel, Geschäftsführung Programm, und Marco Abrahms als kaufmännischer Geschäftsführer, in deren Händen weiterhin ihre Verantwortungsbereiche liegen.
Verleger Thomas Ganske: “Ich bedauere sehr, dass wir mit Joachim Rau einen Spitzenvertriebsprofi verlieren. Die Projekte, zuletzt das Internet-Portal Jagdleben, die Joachim Rau engagiert und innovativ vorangetrieben hat, haben alle zu großem Erfolg für den Gräfe und Unzer Verlag geführt. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Rau selbst formuliert: „Ich durfte viele Jahre in einem tollen Unternehmen mit tollen Menschen arbeiten und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Gräfe und Unzer weiteren Erfolg und Fortune für die Zukunft.“
Olaf Conrad war zuletzt als Geschäftsführer bei der Edel Verlagsgruppe tätig. Davor hatte er Stationen als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung beim DPV, als Geschäftsführer und Verlagsleiter bei Gruner + Jahr und war als selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Medienunternehmen und Handel tätig.
Kommentar hinterlassen zu "Joachim Rau verlässt Gräfe und Unzer – Nachfolger steht fest"