Das Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ startet zur Frankfurter Buchmesse in Kooperation mit Rowohlt die neue Sachbuch-Reihe „Brand eins books“, die zudem von Hörbuch Hamburg als Hörbücher produziert wird. Bereits in dieser Woche startet mit „Weil“ ein Wirtschaftsmagazin für Kinder, das „Brand eins“ zusammen mit dem Carlsen Verlag herausbringt. Holger Volland, Vorstandsvorsitzender des Verlags Brand eins Medien, und Chefredakteurin Susanne Risch beantworten Fragen zum neuen Medienverbund.
Was ist die Idee hinter der Kooperation mit Buchverlagen?
Holger Volland: Diese beiden Ideen gibt es bei uns schon sehr lange: Wirtschaftsinformationen für Kinder und „Brand eins“-Bücher, um relevante Themen tiefer behandeln zu können. Wir glauben daran, dass Wirtschaftswissen die notwendige Voraussetzung dafür ist, die Welt zu gestalten. Dieses Wissen wollen wir breit zugänglich machen und dafür alle Medientypen nutzen. Die Marke „Brand eins“ hat im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel eine treue Fangemeinde. Dieser müssen wir unsere Mission nicht lange erklären. Auch erreichen wir mit dem Magazin im Monat 80.000 Menschen, über andere Kanäle eine Viertelmillion. Darunter sind viele potenzielle Käuferinnen oder Abonnenten.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "»Wir legen beim Sachbuch eine schnellere Gangart ein«"