buchreport

»Wir legen beim Sachbuch eine schnellere Gangart ein«

Das Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ startet zur Frankfurter Buchmesse in Kooperation mit Rowohlt die neue Sachbuch-Reihe „Brand eins books“, die zudem von Hörbuch Hamburg als Hörbücher produziert wird. Bereits in dieser Woche startet mit „Weil“ ein Wirtschaftsmagazin für Kinder, das „Brand eins“ zusammen mit dem Carlsen Verlag herausbringt. Holger Volland, Vorstandsvorsitzender des Verlags Brand eins Medien, und Chefredakteurin Susanne Risch beantworten Fragen zum neuen Medienverbund.

Holger Volland (Foto: Brand eins Medien)

Was ist die Idee hinter der Kooperation mit Buchverlagen? 

Holger Volland: Diese beiden Ideen gibt es bei uns schon sehr lange: Wirtschaftsinformationen für Kinder und „Brand eins“-Bücher, um relevante Themen tiefer behandeln zu können. Wir glauben daran, dass Wirtschaftswissen die notwendige Voraussetzung dafür ist, die Welt zu gestalten. Dieses Wissen wollen wir breit zugänglich machen und dafür alle Medientypen nutzen. Die Marke „Brand eins“ hat im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel eine treue Fangemeinde. Dieser müssen wir unsere Mission nicht lange erklären. Auch erreichen wir mit dem Magazin im Monat 80.000 Menschen, über andere Kanäle eine Viertelmillion. Darunter sind viele potenzielle Käuferinnen oder Abonnenten.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Wir legen beim Sachbuch eine schnellere Gangart ein«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*