Hugendubel Fachinformationen (HFI) und iKiosk, der Anbieter für digitale Presseprodukte, starten eine Kooperation. Erstmals kann HFI, das als Tochterunternehmen von Hugendubel das B2B-Geschäft bündelt, seinen Kunden auch sogenannte „eJournals“ anbieten.
Die Bereitstellung ermöglicht den Geschäftskunden von ‚Hugendubel Fachinformationen‘ eine Nutzung von Fach- und Publikumszeitschriften sowie Tageszeitungen als E-Paper auf Tablet, Smartphone oder PC. Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, Verwaltungen, Kanzleien, Schulen, Universitäten und Unternehmen können ihren Zielgruppen somit einen erweiterten Zugang zu wichtigen und spezifischen Informationen bieten.
Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel, sieht in der Kooperation einen wichtigen Baustein im Geschäftskundenportfolio: „Die Zusammenarbeit mit iKiosk ist ein weiteres Beispiel, dass digitale Lesegewohnheiten als komplementäres Angebot zum Buch als physisches Produkt betrachtet werden können.“
Der digitale Katalog von Hugendubel Fachinformationen ist hier verfügbar. Die Zeitschriften sind im Abo erhältlich. Das Angebot von iKiosk verfügbar. Schweitzer hatte iKiosk erst 2020 vollständig von Axel Springer übernommen.
Kommentar hinterlassen zu "Hugendubel Fachinformationen und iKiosk kooperieren"