Der Buchgroßhändler Zeitfracht Medien meldet Zuwachs bei seiner Buchhandels-Kooperation Buch&Co. Im Vorjahr kam sie bereits auf rund 400 Partner, jetzt sind die Zahlen erneut gestiegen:
Zur Frankfurter Buchmesse konnte Zeitfracht Medien einen Mitgliederstand von 445 Buchhandlungen melden: Trotz „herausfordernder Zeiten“ markiere dies einen neuen Rekord, teilt das Unternehmen mit.
Auf der Buchmesse präsentierte Buch&Co. auch erstmals das neue Gütesiegel. Es unterstreicht die Kernkompetenzen aller Mitgliedsbuchhandlungen und sorgt für einen noch stärkeren Markenauftritt.
Buch&Co-Leiterin Kim Rolle: „Um stärker im Markt kommunizieren zu können, was Buch&Co. und unsere Mitglieder auszeichnet – nämlich Engagement, Kompetenz und Unabhängigkeit – haben wir in den vergangenen Monaten intensiv an einem Gütesiegel gearbeitet. Die Idee hierzu haben wir auf unserem Jahrestreffen gemeinsam mit unseren Mitgliedern entwickelt. Die Herausforderung hierbei: Das Siegel soll sehr ausdruckstark sein. Wir möchten dabei aber auch die Unabhängigkeit und Inhaberführung unserer Mitgliedbuchhandlungen unterstreichen.“
Auch mit Hilfe dieser Profilschärfung will sich Buch&Co. weiter ambitionierte Ziele setzen und möchte auch im kommenden Jahr viele neue Mitglieder begrüßen. Buch&Co.-Mitglieder können von attraktiven Konditionen, Sortimentsunterstützung, Marketingaktionen, Schulungen sowie einer eigenen Plattform zum Austausch profitieren. Zudem arbeitet das Buch&Co.-Team der Zeitfracht Medien GmbH in enger Abstimmung mit dem Buch&Co.-Sortimenterbeirat ständig an neuen Leistungen, um die Buchhandelskooperation weiter wachsen zu lassen.
Kommentar hinterlassen zu "Zeitfracht Medien: Buchhandels-Kooperation Buch&Co. legt weiter zu"