buchreport

Manöver am Ring

Belletristik

Für seinen 19. Eifel-Krimi hat sich der Altmeister der deutschen Krimiliteratur Jacques Berndorf ein aktuelles Thema vorgeknöpft: Das finanzpolitische Chaos an der ältesten und bekanntesten Rennstrecke der Welt. „Die Nürburg-Papiere“ (KBV) machen auf Platz 5 von sich reden.  Um einen Autounfall mit der Folge eines Gedächtnisverlusts geht es im Thriller „Dark Silence“ (Knaur) von Lisa Jackson, neu auf Platz 31.

Sachbuch

Höchster Neueinsteiger bei den Sachtaschenbüchern ist der Piper-Titel „Hawkings neues Universum“ von Rüdiger Vaas (Platz 40). Die im Mittelpunkt stehende Frage – Haben Raum, Zeit, Materie und Energie einen Anfang oder sind sie ewig? – setzt bei den Voraussetzungen des Urknalls an.

Anklopfer der Woche

Die „besten Weltuntergänge“ versammelt der niederländische Wissenschaftsjournalist Maarten Keulemans in „Exit Mundi“ (dtv), die Palette reicht von Viren, Meteoriten bis zum Superunkraut. Anklopfer auf Platz 68.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Manöver am Ring"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*