Die zunehmende Digitalisierung der Buchbranche macht für Verlage den Einstieg ins E-Publishing unausweichlich. Auf Management-Ebene erweist sich diese Entwicklung als große Herausforderung: Es gilt, über Jahre entstandene Organisationsstrukturen zu verändern und crossmedial auszurichten sowie Mitarbeiter bestmöglich in den Change-Prozess einzubinden.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 21. und 22. Februar 2011 in München das Seminar „Change Management für erfolgreiches E-Publishing“. Die Referenten Dr. Klaus Driever (Verlagsgruppe Weltbild) und Katrin Miller (Kirchner + Robrecht Management Consultants) zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie E-Publishing-Konzepte optimal in bestehende Verlagsstrukturen integriert und Change-Prozesse erfolgreich gestaltet werden können.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Verlagsleiter, Personalleiter und Unternehmensentwickler, die ihre Kompetenz im Change Management verbessern möchten.
Interessenten können sich kostenlos von Michael Muhsal beraten lassen (089/291953-62; michael.muhsal@buchakademie.de).
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/epublishing/change_management_epublishing.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 65
E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Change-Prozesse in Verlagen erfolgreich managen"