Der Online-Shop von Jokers (in der Verlagsgruppe Weltbild) präsentiert zum Relaunch der Internetseite eine Mitmachaktion für Kunden: Vom 1. bis zum 31. Mai 2011 legen die Kunden unter www.jokers.de/eroeffnung die Preise für einzelne Bücher selbst fest.
Jeden Tag stellt Jokers ein Produkt und seinen bisherigen Preis vor. Die Kunden können dann bestimmen, welchen neuen Preis sie dem Buch geben möchten. Der endgültige Shop-Preis wird aus dem Mittelwert aller abgegebenen Vorschläge berechnet. Unter allen, die am nächsten an dem jeweiligen Preis liegen, verlost Jokers einen Monat lang jeden Tag einen Gutschein im Wert von 50 Euro.
Die Aktion startet mit dem Restexemplar des Bildbands „Lebendiges Afrika“ vom Autor und Fotografen Steve Bloom. Die Aktion gelte selbstverständlich nur für Bücher, die nicht der Preisbindung unterliegen, erklärt Weltbild-Sprecherin Eva Großkinsky auf buchreport-Nachfrage.
Die Aktion soll auf den Relaunch des Jokers-Shops aufmerksam machen:
- Unter der Rubrik „Extra“ sind ab sofort alle Gewinnspiele und Web-2.0-Aktivitäten vereint.
- Eine Schlagwort-Liste häufig gesuchter Begriffe im unteren Bereich jeder Seite, soll das Finden von Produkten zu gefragten Themen vereinfachen.
- Verbessert wurde zudem die Suchfunktion.
- Die Produktgruppen Bücher, Musik, Film und Geschenk-Ideen sollen durch Rubrikenreiter leichter zu finden sein.
- Unter dem Schlagwort „Aktionen“ bündelt Jokers besonders günstige Angebote zu aktuellen Themen sowie die Jokers-Bestseller.
- Neben Lese- und Hörproben werden auch Videos auf den Detailseiten über einzelne Artikel angeboten.
Kommentar hinterlassen zu "Der Kunde bestimmt den Preis"