Die Leserattenservice-GmbH lädt alle Schulen in Rheinland-Pfalz ein, dabei zu sein, wenn der Autor Stefan Gemmel einen Lese-Weltrekord aufstellt:
Mit und für 5.000 Kinder und Jugendliche des ersten bis sechsten Schuljahres wird der Schriftsteller lesen. Und rund um diesen Weltrekord wird ein einmaliges Programm rund um Literatur, Bücher, Lesen, … gestaltet. Kleine Show-Einlagen wird es geben, so dass ein ganz neuer, eindrücklicher Lesegenuss geschaffen wird, an den sich die Kinder stets gern zurück erinnern werden.
Das besondere an dieser Veranstaltung ist die Tatsache, dass nicht nur der Autor liest. Zwar wird Stefan Gemmel eines seiner Bücher präsentieren, doch der Höhepunkt der Aktion wird der Moment sein, in dem die 5.000 Besucher sich gegenseitig vorlesen, überraschende Sprachspiele und kabarettistische Einlagen inklusive.
Möglich wird dies durch eine eigens von Gemmel konzipierte Geschichte, mit einer einmaligen Lesetechnik die alle Anwesenden mit einbezieht.
Laut Guinness gab es eine ähnliche Aktion bisher weltweit noch nicht.
Die Kinder sind nicht allerdings nur aktiv am Programm beteiligt. Die Leserattenservice GmbH sorgt auch dafür, dass alle Teilnehmer ein kostenlos Buch erhalten sowie spezielle, persönlich ausgestellte Teilnahmeurkunden am Weltrekord, etc.
Im Überblick
- Veranstaltungstag: Dienstag 12. Juni 2012
- Veranstaltungsdauer: Die gesamte Aktion wird von 8.30 Uhr bis 14 Uhr durchgeführt werden, der Weltrekord mit Stefan Gemmel findet allerdings von 11 bis 12 Uhr statt, so dass die freie Zeit davor und danach von jeder Schule individuell gestaltet werden kann – basierend auf den Aktionen, Projekten, Vorträgen etc, die angeboten werden.
- Veranstaltungsort: Festung Ehrenbreitstein
Quelle: Eva Pfitzner Leserattenservice GmbH
Kommentar hinterlassen zu "Weltrekordversuch Lesen"