Amazon bereitet offenbar mit großen Schritten die Einführung des eigenen Tablets (das hier schon im Detail besprochen wurde) vor. Kurz nachdem die Flatrate-Pläne des Onliners durchsickerten, haben die US-Amerikaner still und leise den eigenen App-Store für Kunden außerhalb der USA geöffnet (hier der Eingang).
Wie „Techcrunch“ berichtet, ist der Shop für Android-Programme für Smartphones und Tablets neben den USA jetzt auch von Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Spanien, Australien, Indien und den Niederlanden aus zugänglich. Der Shop ist eine Alternative zum Android-Angebot von Google und findet in den USA besonders durch das tägliche Angebot einer kostenlosen App viel Beachtung.
Entweder hänge Amazon die Ausweitung des App-Stores nicht an die große Glocke, weil die Plattform noch in der Testphase sei – oder die Einführung des Tablets stehe kurz bevor, und Amazon wolle dies zusammen vermelden, vermutet das Tech-Blog.
Kürzlich hatte das „Wall Street Journal“ berichtet, dass Amazon seine Prime-Kunden mit einem Pauschal-Zugriff auf E-Book-Backlist-Titel belohnen möchte (hier mehr). Hierzulande wäre die EInführung von Flatrates für elektronische Bücher nicht leicht (hier mehr).
Hier eine Demo des Android-Stores von Amazon:
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