Belletristik
Die Mannschaft von Knaur kann in dieser Woche doppelt jubeln: Mit „Desire“ von Lisa Jackson haben die Münchner den höchsten Neueinsteiger der Woche im Programm. Der Thriller – erzählt wird von Nonnen, die einem Mörder zum Opfer fallen – debütiert auf Platz 17.
Ebenfalls für Knaur zeigt Markus Heitz Flagge. Der deutsche Shooting-Star, in den Genres Science-Fiction, Horror und Fantasy gleichermaßen stilsicher unterwegs, legt den Roman „Oneiros – tödlicher Fluch“ vor. Heitz ist Lisa Jackson auf Platz 18 dicht auf den Fersen.
Mit dem Titel „Die Furcht des Weisen. Teil 2“ von Patrick Rothfuss hat Klett- Cotta in dieser Woche den höchsten Wiedereinsteiger im Köcher. Die Buchkäufer beförderten die Fantasy-Saga, die den Leser in ein magisches Feenreich voller Geheimnisse entführt, auf Platz 39.
Anklopfer der Woche
Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt des Romans „Die Macht der Seelen – Finding Sky“ von Joss Stirling. Der bei dtv erschienene Auftakt einer Romanreihe klopft auf Platz 92 an.
Warum fallen Frauen im Berufsalltag oft auf Blender herein? Antworten auf diese Frage sucht Roman Koidl in seinem Buch „Blender“, erschienen bei Hoffmann und Campe. Das Sachbuch, das „Intriganten, Pöstchenjäger und Luftpumpen“ aufs Korn nimmt, springt auf Platz 18 ins Ranking.
Dass beim Fußball nicht alles rund läuft, schreibt Thomas Kistner in dem Buch „FIFA-Mafia“ (Droemer Knaur, Platz 37).
Anklopfer der Woche
Marc Spitz legt bei Edel Germany eine Biografie des „Rolling Stones“-Sängers Mick Jagger vor. Der Titel meldet sich auf Platz 52.
Kommentar hinterlassen zu "Mörder und Mutanten"