Hans-Werner Serwe wechselt die Auslieferung: Er verlässt Koch, Neff, um als Leiter Vertrieb und Partnermanagement beim Wettbewerber Brockhaus/Commission anzuheuern.
Ab dem Jahreswechsel soll Serwe in die Pflege bestehender Kundenbeziehungen und die Anbahnung neuer Verlagspartnerschaften einsteigen. Zu Serwes bisherigen Stationen gehört die Geschäftsleitung der Mayerschen Buchhandlung, die Vertriebs- und Marketingleitung von Klett-Cotta und die Vertriebsdirektion bei der Edel AG; zuletzt arbeitete Serwe als Verlagsberater und Großkundenbetreuer bei KNO.
BroCom hat nach eigenen Angaben aktuell 130 Partnerverlage an Bord – und steckt ebenfalls in einem „Transformationsprozess“, wie Geschäftsführer Matthias Heinrich erklärt. „Der Aufbau neuer und die Intensivierung existierender Kundenbeziehungen werden vor diesem Hintergrund immer wichtiger. Nicht zuletzt deshalb verstärken wir uns in diesem Bereich noch einmal mit einem Branchenprofi.“
Der Servicegrad von Brockhaus/Commission für Verlagskunden sei in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Geboten werde neben der klassischen Auslieferung physischer Medien und Produkte ein elektronischer Rundumservice. Faktur- und Versandgemeinschaften gehörten zum Standard, darüber hinaus biete die Verlagsauslieferung den Kunden ein umfangreiches Service-Portfolio.
Kommentar hinterlassen zu "Begleiter im Transformationsprozess"