Seit Anfang Januar ist Franziska Schiebe bei Beltz für die „Geschäftsfeldentwicklung E-Business“ zuständig. Die neu geschaffene Position ist im Marketing / Vertrieb angesiedelt. Franziska Schiebe wird bereichsübergreifend mit allen Abteilungen, Programmen, Redaktionen der Verlagsgruppe zusammenarbeiten.
Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin studierte Franziska Schiebe Buchwissenschaft, Kunstgeschichte und Romanische Philologie in Mainz. Seit 2007 steuerte sie bei Campus den Auf- und Ausbau der Vertriebskanäle für E-Produkte und entwickelte neue Geschäfts- modelle. Außerdem war sie verantwortlich für Internetbuchhandel und Online- Marketing.
Ebenfalls Anfang des Jahres begann Tanja Obertinski im Vertrieb bei Beltz. Sie folgt auf Anna-Luisa Stadelmann.
Nach Stationen im Buchhandel wechselte die gelernte Buchhändlerin 2004 zum Bibliographischen Institut. Dort betreute sie als Kundenmanagerin im Vertrieb zuletzt u.a. Spielwaren-Großkunden und Versender.
Kommentar hinterlassen zu "Beltz stärkt E-Business"