Egal ob Verlage Print-, Online- oder mobile Angebote im Portfolio haben – aufgrund der wachsenden Bedeutung des Internets als Vertriebskanal sind Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -advertising (SEA) heute unverzichtbare Bestandteile jeder Online-Strategie. Denn eine gute Sichtbarkeit bei Google & Co. erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 20. bis 22. März 2013 in München erstmalig den Zertifikatskurs „SEO/SEA-Manager ADB“. Hochkarätige Referenten vermitteln die Erfolgsfaktoren für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenadvertising (SEA) in Verlagen – von den technischen Grundlagen bis zur professionellen Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Google-Adwords-Kampagnen.
Referenten des Kurses sind Daniel Haneberg (Leiter Produktentwicklung, stern.de), Manfred Spatz (Verlagsberater und Web-Experte) und Tobias Streitferdt (Innovation & Internationales, Langenscheidt KG).
Der Zertifikatskurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, die die Sichtbarkeit ihrer Bücher, Zeitschriften, E-Medien etc. in Suchmaschinen systematisch erhöhen wollen.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Teresa Rasch (089/291953-45; teresa.rasch@buchakademie.de).
Seminarbeschreibung und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/zertifikate/seo_sea_manager_adb_intensivkurs_mit_zertifikat.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR & Social Media, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Neu: SEO/SEA-Manager ADB im März"