Dass das Kaufen und Verkaufen von gebrauchten Waren auch im Internet funktionieren kann, zeigt auch der aktuelle Erfolg des Online-Portals Momox: Der Berliner Ankaufservice für gebrauchte Medien wie Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele, aber auch Elektronik konnte im Jahr 2012 ein Umsatzwachstum von rund 50% auf insgesamt 60 Mio Euro verzeichnen, wie das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ berichtet.
Neben Internetmarktplätzen und dem eigenen Online-Shop medimops.de vertreibt Momox die gebrauchten Waren auch in vier Medimops-Ladengeschäften in Berlin. In dem Sortiment von über 900 000 Medien sind sowohl aktuelle Bestseller wie auch „echte Raritäten“ zu finden.
Seit wann ist ein Umsatzwachstum von 50% eine „Umsatzverdoppelung“? Von einer Verdopplung spricht man ab einem Wachstum von 100% über den Betrachtungszeitraum.
Danke für den Hinweis, ist oben korrigiert worden.
Momox, Flip4New, ReBuy und andere Verkaufsportale gibt es übrigens unter http://www.flipchecker.com in einer Übersicht.