Für viele Mütter und Väter wird der Einkauf im Supermarkt durch die Sticker-Geschenke an der Kasse (Fußballer, Popstars, Tiere) zum leichten Spiel. Auch Buchhändler wollen die bei Kindern und Jugendlichen beliebten Kundenbindungs-Instrumente verstärkt einsetzen. Während der Sortimenter-Ausschuss ein Album mit Kinderbuch-Figuren produzieren lassen will, feiert der Usborne-Verlag bereits Erfolge.
Nach Angaben von Usborne hat das Londoner Verlagshaus weltweit bislag 8,5 Mio Exemplare der Sticker-Bücher-Reihe verkauft. Im Herbst startete Usborne mit vier Titeln auch in Deutschland, seit dem 21. März liegen vier weitere vor, mit Aufklebern von „Feen“, „Piraten“, „Popstars“ und Motiven „Im Urlaub“. Die Bücher (VK: 5,95 Euro) umfassen zehn Seiten mit Stickern, mit denen die Kinder Figuren im Buch individuell anziehen können (Hier ein Porträt des Usborne Verlags).
- Das Sticker-Album soll Figuren aus bekannten Kinderbüchern, vom Klassiker bis hin zu aktuellen Titeln, vorstellen.
- Auf jedem Sammel-Sticker ist eine Kinderbuch-Figur abgebildet.
- Buchhändler können die Alben an Kinder, die ihre Buchhandlung besuchen, verschenken.
- Die Sticker könnten entweder zu einem kleinen Preis erworben oder beim Kauf eines Buches als Dankeschön vom Buchhändler hinzugegeben werden.
- Im Album werden die dazugehörigen Kinderbücher vorgestellt.
Ich habe was dazu gebloggt: http://www.sinnundverstand.net…
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