Die PR-Arbeit hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert: PR-Manager sind heute weit mehr als die Content-Lieferanten für Journalisten. Heute können sie leicht selbst veröffentlichen – zum Beispiel auf Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter, YouTube, Facebook und Co. Die Möglichkeiten, das eigene Unternehmen dabei ins Gespräch zu bringen, sind unbegrenzt. Doch damit steigen auch die Anforderungen an PR-Mitarbeiter, die weiterhin den Kontakt zu den klassischen Medien pflegen, gleichzeitig aber Online- und Social-Media-Kanäle einbeziehen und bedienen müssen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 13. bis 16. Mai 2013 in München den Zertifikatskurs „PR- und Communications-Manager ADB“. Hochkarätige Referenten vermitteln alle wesentlichen Kompetenzen und Instrumente für eine zeitgemäße Pressearbeit bzw. das Public-Relations-Management in Verlagen, Verbänden und Unternehmen – vom Verfassen aussagekräftiger Pressetexte über die PR-Konzeption bis hin zum Reputation Management im Social Web.
Referenten des von Nina Fiolka (eventus3) moderierten Kurses sind: Anne-Katrin Döbler (Georg Thieme Verlag), Andreas Schneider (PR-Berater) und Dr. Gunther Schunk (Vogel Business Media).
Der Zertifikatskurs richtet sich an Fach- und Nachwuchsführungskräfte aus Presseabteilungen von Verlagen, Unternehmen, Verbänden und Agenturen sowie Neu- und Quereinsteiger in PR und Unternehmenskommunikation.
Seminarbeschreibung und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/zertifikate/pr_und_communications_manager_adb.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "PR-Manager ADB – Zertifikatskurs im Mai"