Ab sofort vertreibt der Berliner Selfpublishing-Dienstleister Epubli die E-Books seiner Autoren auch über das gemeinsame E-Reading-Angebot der Tolino-Allianz.
Mit exklusiven Titeln kann die „Tolino“-Allianz– anders Amazon – bisher nicht für sich werben: Das Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe verkauft die E-Books seiner Autoren auch über Apple, Google und Kobo und Amazon – betont aber, dass Amazon für den Vertrieb eine geringere Rolle spielt: So verkaufe epubli inzwischen zwei Drittel der E-Books – „jenseits des vermeintlichen Monopolisten“ – über Apple, Google und Kobo (s. auch Jörg Dörnemann: „Seattle ist nicht der Nabel der E-Book-Welt“).
Die Autoren erhalten bei epubli 60% des Nettoverkaufspreises monatlich als Honorar ausgeschüttet. Zusätzlich müssen sie eine Grundgebühr von 19,95 Euro im Jahr für die Veröffentlichung ihrer Werke bezahlen – als Servicepauschale für den Digitalvertrieb, die Meldung an das VLB und die ISBN.
Weitere Meldungen sowie Analysen zur Tolino-Allianz lesen Sie im buchreport-Dossier zum Thema.
Kommentar hinterlassen zu "Epubli vertreibt E-Books jetzt auch über den Tolino"