In den USA gelten Angebote für Familien als Wachstumsmarkt. Sowohl Amazon als auch Kobo setzen auf kindgerechte Multimedia- bzw. E-Book-Angebote. Jetzt erkundet auch Weltbild das Marktsegment – und nimmt ein Tablet mit Kindersicherung ins Sortiment.
Die Augsburger bieten ab sofort das „Tablet PC Junior +“ für 149,99 Euro an (hier im Shop zu sehen). Mit dem Tablet kann der Nachwuchs eigenständig im Internet surfen, Videos oder Filme ansehen, Hörbücher und Musik hören, E-Books lesen oder altersgemäße Spiele spielen. Das Versprechen von Weltbild: Eltern können über eine Kindersicherung genau steuern, auf welche Medieninhalte ihre Kinder zugreifen können. Apps können nur mit Zustimmung der Erwachsenen heruntergeladen werden. Auch die Nutzungsdauer lässt sich beschränken.
Vorinstalliert sind 50 Märchen als E-Books, zehn Hörbücher und ein Gutschein für 24 Stunden Kinderkino.
„Handys und Tablets mit Internetzugang haben für Kinder eine ungeheure Anziehungskraft. Aber sie müssen erst lernen, sich in der Welt der neuen Medien zu bewegen. Dazu braucht es Begleitung und Grenzen. Mit unserem Gerät wachsen Kinder und Jugendliche sicher in unsere digitalisierte Welt hinein“, erklärt Weltbild-Chef Carel Halff.
Weiß irgendjemand, wie das Weltbild Tablet im Vergleich mit anderen Tablets oder dem iPad abschneidet? Habe mich nach diesem Artikel ( http://www.kids-tablets.de/ipa… ) entschieden, doch lieber ein kindgerechtes Tablet zu kaufen, nachdem ich vorher doch etwas mit dem iPad geliebäugelt hatte. Aber ich bin noch unschlüssig, welches das Beste ist, aber das von Weltbild sieht ganz gut aus.