Vor wenigen Tagen hat sich Skoobe offiziell von Geschäftsführer Christian Damke verabschiedet, jetzt steht fest, in welches Unternehmen er wechselt: Der 38-Jährige wird zum 1. Oktober neuer CEO beim E-Book-Verlag Grin. Er folgt damit auf Gregor von dem Knesebeck (31), der das Verlagsunternehmen weiterhin in der strategischen Entwicklung aus der Konzerngesellschaft der K5 Publishing unterstützt.
Damke kommt von der kostenpflichtigen E-Book-Bibliothek Skoobe, einem Joint Venture von Holtzbrinck und Bertelsmann, das er seit 2010 als Geschäftsführer entwickelte und auf den Markt brachte. Zuvor arbeitete er seit 2006 als Director Business Development bei der Verlagsgruppe Random House. Seine Nachfolge bei Skoobe hat kommissarisch Damkes Co-Geschäftsführer Henning Peters übernommen.
Der Grin Verlag ist ein Unternehmen von K5 Publishing und bietet mit seinen Verlagsseiten Grin.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten. Mit der webbasierten Verlagssoftware Grin Solutions unterstützt das Unternehmen auch Verlage bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategie.
Kommentar hinterlassen zu "Herr der Hausarbeiten"