Der Lebensmittel-Discounter Netto wird ab 7. Oktober in seinen mehr als 4100 Filialen ein eigenes Kochbuch zum Kampfpreis anbieten: „Einfach besser kochen“, 160 Seiten im großen Format (27x 21,5 cm) plus DVD mit Kochvideos für 2,99 Euro.
Herausgeber ist Netto selbst, die nicht genannte Auflage, die im höheren sechsstelligen Bereich liegen dürfte, hat Mohn Media gedruckt und konfektioniert. Als Rezeptbeisteuerer wird u.a. der „Starkoch“ und Netto-„Markenbotschafter“ Christian Henze genannt, der aktuell auch mit einem 19,99-Euro-Kochbuch („Schnell, einfach, ehrlich“) vom Random House-Ratgeberimprint Südwest im Markt ist, aber auch zuvor mit Nebenmarkt-Niedrigpreistiteln (beim Milia Verlag) unterwegs war. Weitere Rezeptvorschläge habe Netto-Koch Kurt Kosin eingebracht, der auf der Netto-Website bereits einen Videoblog zum Thema Kochen anbietet.
Laut Netto geht es bei dem Buchprojekt vor allem um Marketing, den Ausweis von Lebensmittelkompetenz und Empfehlungen, wie mit den Zutaten des Discounters „unkomplizierte Rezepte für preisbewusste Verbraucher“ gekocht werden können.
Kommentar hinterlassen zu "Unkomplizierte Discounter-Rezepte"