Gute Technik, gutes Marketing – aber was kann der Tolino besser als der Marktführer? Klaus Renkl (Deutsche Telekom) beschreibt im Video-Interview den USP (Unique Selling Point, also das Alleinstellungsmerkmal) im Wettbewerb mit Amazon und stellt die neuen Features des Tolino Shine II vor.
Im Interview äußert sich der Telekom-Mann, der zentral die Entwicklung der Hardware und der gesamten Cloud-Technologie steuert, zur starken Konkurrenz von Amazon. Doch innerhalb von nur einem halben Jahr auf dem Markt sei es gelungen, in der „Champions League“ mitzuspielen – und den Titel des „Preis-Leistungs-Siegers“ zu erhalten (was Renkl nicht sagt: Im selben Test der Stiftung Warentest erzielte der Kindle Paperwhite über alle Test-Kategorien den Spitzenplatz, hier mehr).
Renkl, der mit einem Vortrag über das Tolino-Modell bei der Contec-Konferenz am Messe-Dienstag auf große Aufmerksamkeit im internationalen Publikum stieß, kann sich gut vorstellen, dass der Tolino auch jenseits der Landesgrenzen Erfolge erzielen könnte: Anders als bei anderen Angeboten für Buchhändler bleibe der Tolino-Partnerhändler Unternehmer und verfüge selbst über die Kundendaten und Kundenbeziehungen.
Kommentar hinterlassen zu "Wir spielen in der Champions League"