Täglich werden auf der weltgrößten Video-Plattform mehr als 4 Mrd. Videos aufgerufen, die durchschnittliche Besuchsdauer auf Youtube beträgt über 20 Minuten. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie den Boom der Web-Videos nutzen und optimal für Ihr Unternehmen zum Einsatz bringen.
Themen, die im Webinar behandelt werden:
Einführung:
- Einsatzmöglichkeiten von Youtube-Marketing
Youtube:
- Vorteil Youtube gegenüber anderen Portalen
- Besondere Youtube-Features für Marken
- Optimales Channel-Management / Aktivierung von Nutzern / Verstehen der Reichweitenmessung / Insights
Produktion:
- Formate
- Technik
- Aufwand
Verbreitung der Videos:
- Verstehen des Algorithmus / SEO für Youtube
- Youtube als Mediathek einsetzen / Social Media Newsroom / Corporate Website mit Youtube, Facebook und Twitter
- Verbindung von FB und Tweets mit Youtube-Links
Fragerunde
Termin: Montag, 24. Februar 2014, 13 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Verlagen und Agenturen im Bereich Web 2.0 und Social Media, die Video-Inhalte nutzen und die Vermarktung ihrer Online-Videos optimieren möchten.
Kosten: 99 Euro für buchreport-Abonnenten, 119 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)
Referent:
Michael Praetorius (Foto: re., neben Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, hier Praetorius‘ Google Plus Profil) ist Publizist und Medienberater aus München. Dort leitet der langjährige TV- und Hörfunkjournalist die Geschäfte der NOEO GmbH. Michael Praetorius ist Dozent für Journalismus, Medienmanagement und Social Media an der Bayerischen Akademie für Werbung und an der Deutschen Dialogmarketing Akademie. Privat agiert er als Video-Blogger in der Münchner Isarrunde und Berliner Spreerunde.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "So verbessern Sie Ihr Youtube-Marketing"