Der Onlinehandel hat im Weihnachtsgeschäft rund 1,1 Mrd Euro mit Büchern erlöst. Doch die Warengruppe liegt laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels in der Gunst der Käufer nicht mehr auf Platz 1.
Nach Angaben des Verbands ist die Bekleidung das führende Segment. Im Weihnachtsgeschäft wurden hier laut BVH 2,4 Mrd Euro erlöst.
Insgesamt haben die interaktiven Händler (so nennt der BVH die Überkategorie von Katalog-und Onlinehändlern) im Weihnachtsgeschäft 2013 einen Gesamtumsatz mit Waren in Höhe von 10,3 Mrd Euro erzielt, ein Plus von 24%. Besonders dynamisch wuchsen die Online-Pure-Player, deren Umsatz um 55% auf 8,5 Mrd Euro stiegen.
Auch das E-Commerce-Institut ECC Köln hatte im Rahmen der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ ermittelt, dass Bücher inzwischen von „Fashion“ überholt wurden.
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