Zum Jahreswechsel hat der österreichische Kinderbuchverlag G&G Verlagsgesellschaft die Verlage Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch und Annette Betz gekauft, jetzt holt sich Inhaber Georg Glöckler einen neuen Verlagsleiter an die Seite: Der Schulbuchexperte Martin Hüppe soll ab Februar das operative Geschäft der Verlage verantworten.
Hüppe war im Oktober 2013 aus dem Ernst Klett Verlag ausgeschieden. Zuvor war der 51-Jährige bei Cornelsen beschäftigt, dort verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Grundschule, Mathematik, Naturwissenschaften und Pädagogik.
Wie buchreport.de berichtete, gehören die Verlage Ueberreuter und Annette Betz seit dem Jahreswechsel zum (nach dem Ueberreuter Fortzug) größten Kinderbuchverlag Österreichs G&G. Bereits im Dezember hatte Verlagsinhaber und Geschäftsführer Glöckler angekündigt, dass er noch einen Verlagsleiter suche. Die Geschäftsführung bleibt bei Glöckler, die Programmentwicklung soll künftig gemeinsam mit G&G-Programmleiterin Regina Zwerger und Martin Hüppe erfolgen.
Vom Zukauf erhofft sich Glöckler für beide Verlage „ein größeres und stabiles Fundament für die Entwicklung aller Verlagsbereiche“ und eine Standortstärkung im jeweiligen Land des Partnerunternehmens.
Kommentar hinterlassen zu "Unterhaltung statt Lehre"