Das Team von books2read, u.a. Nicole Lüdtke (4.v.re.), die das Digitalmarketing leitet, und Katrin Jenner (2.v.r.), Marketing- und Vertriebschefin von Harlequin Deutschland.
Auch Harlequin (Cora Verlag) setzt auf einen Crossover aus Verlag und Selfpublishing-Angebot. Ähnlich wie Pionier Neobooks (Droemer) und die Nachzügler Carlsen, Egmont Verlagsgesellschaften, und neuerdings auch Oetinger hat der weltgrößte Liebesromanverlag in Deutschland den Digitalverlag books2read gegründet. Das Prinzip: Der Verlag veredelt Unterhaltungsliteratur von Selfpublishern, mit der Option der Printauskopplung.
Die Details:
- Autoren sollen schon nach vier Wochen Feedback auf die eingesendeten Manuskripte erhalten und nach positiver Prüfung und der Unterschrift unter dem Verlagsvertrag sehr schnell digital veröffentlichen können.
- Neben dem eigenen Webshop veröffentlicht books2read die Titel auch über Shops wie Amazon, iTunes/iBooks, ebook.de und Thalia.de.
- Der Verlag bietet Lektorat, Covergestaltung und Marketing an.
- Die Standardveröffentlichung erfolgt digital, bei gutem Absatz bietet der E-Book-Verlag eine Printoption an.
- Im Fokus des Verlags stehen Genres wie Romance, frecher Frauenroman, Romantic Thrill, Romantic Fantasy, historischer und erotischer Roman.
- Zum Start bietet Harlequin 14 Titel an, die preislich zwischen 4,99 und 7,99 Euro liegen.
Nicole Lüdtke, Leiterin Digital Marketing bei books2read, nennt den Ansatz von Harlequin „Quality Publishing“ und wirbt mit der großen Expertise der Hamburger im Bereich Unterhaltungsliteratur.
Kommentar hinterlassen zu "Veredelte Romantik"