Wie Untersuchung des Pew Research Center zeigt, lassen sich Online-Nutzer, die über Facebook oder Suchmaschinen auf eine Website kommen, weniger binden als diejenigen, die das Angebot über Lesezeichen und URL-Eingabe ansteuern.
Den Ergebnissen der Studie zufolge verbringen User, die per Lesezeichen/Favorit oder durch Direkteingabe des URL auf eine der 26 untersuchten Newssites kommen, dort etwa dreimal soviel Zeit wie Besucher, die über Facebook oder eine Suchmaschine auf die Seite gelangt sind. Außerdem rufen Direktbesucher monatlich fünfmal soviel Einzelseiten auf und schauen auf einer Nachrichtenseite dreimal so häufig vorbei als die über Facebook oder Suchmaschinen kommenden Nutzer: Direktbesucher verweilten 4:36 Minuten auf der Website, die von Facebook springen bereits nach 1:41 Minuten wieder ab.
Der komplette Artikel ist auf pubiz.de zu lesen
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Die treuesten Website-Besucher kommen auf direktem Weg"