Schon im Januar hatte Bastei Lübbe ein neues Programm für junge Erwachsene in Aussicht gestellt. Jetzt haben die Kölner Details vorgelegt. „One“ heißt das All-Age-Imprint.
Ende 2014 sollen die ersten Titel im All-Age-Segment präsentiert werden – ursprünglich war der Start für den Herbst 2014 geplant gewesen. Sechs Titel sollen im Halbjahr herausgebracht werden. Mit „One“ will Lübbe die Lücke zwischen dem Erwachsenen- sowie Kinder- und Jugendbuch-Programm (Baumhaus und Boje) schließen. Zur künftigen Profilierung: Boje legt den Schwerpunkt auf Bilderbuch und Kinderliteratur, Baumhaus ist die Marke für Bücher für Jungen und filmaffine Charaktere.
Bei beiden Vollprogrammen hatte Lübbe 2013 deutlich die Titelzahl heruntergefahren.
Die interne Organisation:
- Das „One“-Imprint wird von Lektorin Linde Müller-Siepen betreut.
- Die Regie beim Kinder- und Jugendbuch-Programm führt seit 1. März 2014 der frühere Co-Marketingleiter Mathias Siebel.
- Verlagsleiterin ist Paula Peretti.
- Als Verleger zeichnet Bodo Horn-Rumold.
Gruppenbild mit Damen und Daumen (v.li.): Kinder- und Jugendbuch-Gesamtleiter Mathias Siebel, Lektorin Linde Müller-Siepen, Verlagsleitung Paula Peretti und Verleger Bodo Horn-Rumold. © Olivier Favre
Kommentar hinterlassen zu "Schlanker Lückenfüller"