In den nächsten Monaten erscheint das erste Programm des neuen Verlages Fuchs & Fuchs. Den Verlag für besonders gestaltete Bücher hat Kristina Kienast Anfang 2014 in Berlin gegründet.
„Ich bin überzeugt, dass gedruckte Bücher auch im digitalen Zeitalter ein wichtiges Kulturgut bleiben, insbesondere wenn Inhalt und Form ansprechend aufeinander abgestimmt sind“, so die Verlagsgründerin Kristina Kienast.
Schön gestaltete Bücher sind das Markenzeichen von Fuchs & Fuchs. Jährlich sollen drei bis fünf Hardcover-Titel erscheinen, diese werden auch als E-Book erhältlich sein. Der Schwerpunkt des Verlagsprogramms liegt auf zeitgenössischer Belletristik, vereinzelt ist darüber hinaus die Veröffentlichung von Geschenkbüchern sowie Sachbüchern geplant.
Der Standort des Verlags befindet sich in Berlin-Neukölln, in unmittelbarer Nähe zum Tempelhofer Feld. Diese heftig diskutierte innerstädtische Freifläche ist auch der Schauplatz des ersten Buches, das im Fuchs & Fuchs Verlag erscheint: Ab Mitte April ist Thilo Bocks Roman „Tempelhofer Feld“ im Handel erhältlich. Über das Schicksal des ehemaligen Flugfeldes wird Ende Mai in Berlin ein Volksentscheid durchgeführt. Im August kommt Cornelia Schleimes Erzählungsband „Das Paradies kann warten“ heraus, die eindringlichen Erzählungen sind mit zahlreichen farbigen Abbildungen der Berliner Künstlerin versehen.
Kristina Kienast ist gelernte Buchhändlerin, hat an der Hochschule der Medien in Stuttgart Mediapublishing und Verlagswirtschaft studiert und war im Anschluss mehrere Jahre als Verlagsherstellerin im Verlag Hoffmann und Campe in Hamburg tätig. Seit 2011 arbeitet sie selbstständig als Setzerin, Gestalterin und Herstellerin.
Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter www.fuchsundfuchs.berlin.
Pressekontakt
Katrin Ritte
Kirchner Kommunikation
Gneisenaustraße 85; 10961 Berlin
Tel.: 030 – 84 71 18 14; Fax: 030 – 84 71 18 11
E-Mail: ritte@kirchner-pr.de
www.kirchner-pr.de
Kommentar hinterlassen zu "Kristina Kienast gründet Fuchs & Fuchs Verlag"