Fünf Jahre nach der Gründung von Bookwire erweitert der Frankfurter E-Book-Aggregator erstmals die Führungsebene. An die Seite der beiden Gründer Jens Klingelhöfer und John Ruhrmann sowie der ersten Mitarbeiterin Miriam Hofheinz tritt die Textunes Mitgründerin Marlies Hebler.
Ab 1. Juli 2014 arbeitet Hebler als Director Business Relations beim Frankfurter Unternehmen. Zur Rollenverteilung: Neben Geschäftsführer Klingelhöfer agiert Co-Gründer Ruhrmann als Vertriebs-Chef und Unternehmensentwickler (Director Business Development & Sales) und Hofheinz als Director Account Management.
Hebler wechselte nach der Ausbildung zur Buchhändlerin Mitte der neunziger Jahre in die Verlagsbranche, zunächst als Projektmanagerin beim Verlag Dölling und Galitz, später als Verlagsleiterin bei den Verlagen Rogner & Bernhard und Murmann.
2009 gründete sie mit Volker Oppmann das Berliner Digital-Start-up Textunes, das 2011 von Thalia übernommen wurde. Zuletzt war Marlies Hebler für den Bereich Digitale Inhalte bei Thalia verantwortlich.
Mit Hebler wächst das Bookwire-Team auf 17 Köpfe plus sechs weitere Mitarbeitern an internationalen Standorten. Im Katalog hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 45.000 digitale Titel von mehr als 600 Verlagspartnern aus 29 Ländern.
Kommentar hinterlassen zu "Frankfurter Führungsquartett"