Travel House Media (THM) schließt die Integration der ADAC-Reiseführer ins eigene Portfolio ab: Zum 1. November 2014 übernimmt Ulrich Safferling die Verlagsleitung der ADAC- und Michelin-Reiseführer und verantwortet damit die Markenführung und Programmleitung beider Reihen bei THM.
Der 50-Jährige kommt von der Motor-Presse Schweiz AG, wo er Chefredakteur des Schweizer Automagazins „auto-illustrierte“ und Gründer des Oldtimer-Magazins „auto-illustrierte Klassik“ war. Zuvor war der diplomierte Politologe und Historiker in leitenden Positionen unter anderem beim Axel Springer Verlag tätig.
Der Ganske-Verlag hatte nach der Übernahme der ADAC-Reiseführer im Sommer vergangenen Jahres zunächst die Redaktion neu aufgestellt. Nun stellt THM mit Safferling einen neuen Verlagsleiter ein und komplettiert somit die eigene Programm-Führungsriege: Malva Kemnitz zeichnet für die Reiseführer von Merian, Michaela Lienemann für das Polyglott-Programm verantwortlich.
Alle drei Verlagsleiter berichten an den THM-Programmgeschäftsführer Michael Kleinjohann. Dieser freut sich: „Mit Ulrich Safferling haben wir einen konzeptionell erfahrenen und in Zielgruppen denkenden Programmmacher gewonnen, der den Reiseführermarken ADAC und Michelin frische Impulse geben wird.“
Kommentar hinterlassen zu "Neuer Verlagsleiter hinterm Steuer"