Die Fnac, mit über 100 Standorten nach wie vor stationärer Buchhandelsmarktführer in Frankreich, wird bald zwei Flächen in Filialen der Supermarktkette Intermarché bespielen: Im Oktober steigt der Multimedia-Händler auf 540 qm in Belleville-sur-Saône dans le Rhône ein, im November auf 400 qm am Standort Crest dans la Drôme.
Die Testflächen unterstreichen die Neuausrichtung der Fnac, die sich vom bisherigen Großflächenkonzept verabschiedet. Damit unternimmt der Filialist ähnliche Bemühungen wie hierzulande Thalia, dem eigenen Geschäft durch kleinere Auftritte im Einkaufscenter-Umfeld neue Impulse zu verleihen.
Bis zum Jahresende stehen bei der Fnac fünf weitere Neueröffnungen auf der Agenda:
- In Compiègne (370qm) und Beauvais (580qm) werden Franchise-Filialen aufgeschlossen. Bislang existieren derer 23.
- In den portugiesischen Orten Seubal, Faro und Oeiras eröffnen drei Geschäfte in Einkaufszentren. Das Fnac-Geschäft in Portugal hat sich in diesem Jahr bislang positiv entwickelt.
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