Literatur in kleinen Häppchen, kurze Leseetappen statt dicke Wälzer: Das ist das Konzept von E-Serials. Zur Frankfurter Buchmesse 2014 startet der mixtvision Verlag sein erstes E-Serial und veröffentlicht die ABATON-Trilogie in 3 Staffeln à 7 Folgen. Jede Folge kostet 1,49 €. Die 7 Folgen des ersten Bandes erscheinen am 8. Oktober. Um die Leser neugierig zu machen, ist die 1. Folge kostenlos. Staffel 2 und 3 erscheinen kurze Zeit später.
„Wir wollen die Zielgruppe da abholen, wo sie sich im Alltag bewegt. Die jugendlichen Leser sind digital unterwegs, lesen spontan und wollen ihre Lektüre immer dabeihaben. Die kurzen Häppchen des E-Serials sind perfekt für den Lesehunger zwischendurch“, so Verleger Sebastian Zembol.
Damit erweitert der mixtvision Verlag sein digitales Portfolio, bekräftigt durch die jüngsten Erfolge. So wurde beispielsweise die App zum Bilderbuch „Die große Wörterfabrik“ u.a. mit dem Kinder-Medien-Preis Der weiße Elefant und dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet und ist für den Deutschen E-Book Award und den Kindersoftwarepreis TOMMI 2014 nominiert.
In ihrer erfolgreichen „Science-Faction“-Trilogie ABATON erzählen Christian Jeltsch und Olaf Kraemer die atemberaubende Geschichte der drei Jugendlichen Edda, Linus und Simon, die sich auf einem Camp zufällig begegnen. Dort geraten sie ins Visier der zwielichtigen Firma Gene-Sys, die mit Gedankenmanipulation und digitaler Überwachung experimentiert.
Pressematerial: http://bit.ly/e-serial_presse
E-Serial-Download: http://abaton-trilogie.de/eserial.php
Kommentar hinterlassen zu "mixtvision Verlag startet sein erstes E-Serial"