Der Gräfe und Unzer Verlag launcht den kulinarischen Themenblog „Messerspitzen“. Auf www.messerspitzen.de kann der Kochbegeisterte ab sofort alles rund um anspruchsvolle Kulinarik entdecken: Interessante Reportagen und Menschen, außergewöhnliche Rezepte, ambitionierte Food-Fotografie, Einblicke in die Redaktionsarbeit, Beiträge von Gastautoren, Blick ins Kochbuch sowie Rezepte-Apps und E-Books. Nebenbei bietet der Blog die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verlag und seiner neuen Food-Community auszutauschen.
Analog zur Neupositionierung der Marke Teubner mit seiner zugespitzten Produktästhetik im hochpreisigen Kochbuchsegment investiert Gräfe und Unzer weiter im Bereich Social Media, um nah an den Bedürfnissen seiner Leser zu sein. Die weibliche Zielgruppe von GU fühlt sich durch die sehr erfolgreiche GU Facebook-Fanpage abgeholt. Doch es fehlte bisher ein Kanal, der das Lebensgefühl der anspruchsvollen kulinarischen Abenteurer, also der eher männlichen Zielgruppe anspricht. Auf Messerspitzen.de kann der Kochbegeisterte Inspirationen rund um das Abenteuer Kochen entdecken und sich mit Gleichgesinnten austauschen.
„Messerspitzen.de ist kein Blog im klassischen Sinne, sondern verfolgt einen eher feuilletonistischen Ansatz mit redaktionellen Beiträgen und außergewöhnlicher Bildsprache und Design. Wir wollen vor allem authentisch sein. Hinter den Blogbeiträgen steckt ein mehrköpfiges Autoren-Team, das die Leidenschaft rund um anspruchsvolle Kulinarik teilt“, erläutert Dorothee Seeliger, Programmgeschäftsführerin von Gräfe und Unzer. So kommen die regelmäßigen Blog-Beiträge direkt aus der internen Redaktion, von den kochbegeisterten KollegInnen und Machern der Kochbücher sowie von Buchautoren, Köchen und Gastbloggern.
Kommentar hinterlassen zu "Gräfe und Unzer startet Kulinarik-Blog Messerspitzen.de"