Sebastian Fitzek © FinePic / München / Helmut Henkensiefken
Nele Neuhaus konnte er zwar nicht von der Spitze verdrängen, aber immerhin schafft er es von 0 auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover: Der neue Roman von Sebastian Fitzek erfreut sich großer Nachfrage im Buchhandel.
Auf der kommenden SPIEGEL-Bestsellerliste (ab Mittwoch-Nachmittag auf buchreport.de, am kommenden Montag im gedruckten SPIEGEL) steht der bei Droemer Knaur erschienene Roman „Passagier 23“ auf Platz 2, hinter Neueinsteigerin Nele Neuhaus („Die Lebenden und die Toten“, Ullstein). Der Bestsellerautor trommelt auch persönlich für seinen Roman. Seit Montag ist Fitzek auf Lesereise für „Passagier 23“ (hier die Termine).
Schon Fitzeks letzter Roman „Noah“ (Bastei Lübbe) erreichte Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Bücher des Berliners wurden bisher in 24 Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.
Hier der Trailer zu „Passagier 23“:
Hat Fitzek auch viele Pluspunkte gebracht, dass er das Buch ohne DRM herausbringt – ganz entgegen den Gepflogenheiten von Holtzbrinck:
http://www.lesen.net/ebook-new…
Der Meister des deutschen Thrillers hat wieder mal zugeschlagen: spannend, packend, anspruchsvoll und überraschend…ein typischer Fitzek!