Mit dem Titel „Die Tribute von Panem 3 – Mockingjay Teil 1“ läuft der erste Teil des dritten Bandes der Weltbestseller-Trilogie in den Kinos. Der kleine Bär aus Peru startet am 4. Dezember in den Kinos.
Wie bereits bei den Verfilmungen von „Harry Potter“ und „Twilight“ (beide Carlsen) wird auch bei der Panem-Trilogie der finale Band der Bestseller-Buchreihe in zwei Teile gesplittet. Teil zwei soll 2015 folgen. Bei Oetinger hat man den vollständigen Abschlussband „Flammender Zorn“, wie schon bei den ersten beiden Bänden der Trilogie, als Filmausgabe neu aufgelegt. Bereits im Juli hat der Verlag die Gesamtausgabe der „Panem“-Reihe als ungekürzte Lesung herausgegeben.
Zum Film: Katniss (Jennifer Lawrence) wurde von den Rebellen (u.a. Liam Hemsworth) gerettet und soll nun als Gesicht der Revolution dienen. Peeta (Josh Hutcherson), der sich bei den Hunger-Spielen für sie geopfert hätte, ist hingegen Gefangener des Regimes und wird benutzt, um die gefeierte Heldin anzulocken. Um Peeta zu retten und den Präsidenten (Donald Sutherland) zu töten, schließt sich Katniss dem Aufstand schließlich an.
David Heyman, der Produzent der Harry Potter Filme, hat sich an den ersten Kinofilm über den beliebten Bären Paddington gewagt. An einem Londoner Bahnhof findet die nette Familie Brown einen kleinen Bären aus Peru. Sie nimmt ihn bei sich auf und nennt ihn nach seinem Fundort: Paddington. Der peruanische Bär merkt schnell, dass es gar nicht so einfach ist, sich in London zurecht zu finden und stellt das Leben der Browns auf den Kopf. Als die Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) es auf ihn abgesehen hat, gerät er in große Gefahr … Der Spielfilm mit Animationsanteilen läuft ab dem 4. Dezember im Kino. Die Stimme von Paddington spricht der Schauspieler Elyas m‘ Barek („Fack ju Göhte“, „Männerhort“).
Kommentar hinterlassen zu "Paddington und die Tribute von Panem"