Zum 1. Januar 2015 übernimmt Tanja Herz die Marketingleitung bei TRAVEL HOUSE MEDIA und folgt auf Tessy Grabo-Konietschke (36), die für zwei Jahre in Elternzeit geht. Herz kommt vom Hueber Verlag München, einem der führenden Fremdsprachenverlage für Lehr- und Unterrichtsmaterialien in der Erwachsenen- und Weiterbildung, bei dem sie u. a. für die Offline-bzw. Online-Marketing-Maßnahmen (Multi-Channel-Marketingmaßnahmen), B2B/B2C sowie für die Komplettabwicklung der Messeauftritte des Verlages zuständig war. Die diplomierte Medienwirtin ist Absolventin des Studienganges Medienmanagements an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg und war zuvor bei Agenturen wie brandarena und redblue Marketing tätig.
Dr. Michael Kleinjohann, Geschäftsführer Programm und Marketing bei TRAVEL HOUSE MEDIA: „Mit Tanja Herz haben wir eine kreative und strategisch denkende Marketingfachfrau gewonnen, die mit ihrer Erfahrung in der Marketing-Kommunikation TRAVEL HOUSE MEDIA wertvolle Impulse geben wird. Wir bedanken uns bei Tessy Grabo für ihre bisherige Tätigkeit, die mit steter Kreativität für die große Sympathie und den wachsenden Erfolg von TRAVEL HOUSE MEDIA im Buchhandel gesorgt hat.“
Tanja Herz: „Ich freue mich sehr darauf, bei TRAVEL HOUSE MEDIA so bekannte und renommierte Reiseführer-Marken wie MERIAN oder POLYGLOTT zukünftig im Handel und beim Endverbraucher vermarkten zu können. Meine Leidenschaft zu Reisen und Neugier an fremden Kulturen werden mich bei der Bewältigung dieser neuen Herausforderung unterstützen. Ich bin begeistert, Teil dieses erfolgreichen Marketingteams zu werden und meine langjährige Berufserfahrung im Marketing genauso wie meine Kreativität bei TRAVEL HOUSE MEDIA einbringen zu können.“
Der Verlag TRAVEL HOUSE MEDIA hat seinen Firmensitz in München und ist ein Unternehmen der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE. In den Redaktionen des Verlages entstehen die Buchprogramme von MERIAN, POLYGLOTT und die ADAC Reiseführer. Auch betreut TRAVEL HOUSE MEDIA redaktionell die deutschen Ausgaben der Grünen Reiseführer und die Reihe BEST OF von MICHELIN, die Reisebuchmarke HOLIDAY sowie die Reiseführer der edition FÜR SIE.
Darüber hinaus ist TRAVEL HOUSE MEDIA Dachmarke für den Vertrieb von hochwertigen Reiseprodukten: MERIAN Magazin, das gesamte MICHELIN-Programm, das Buchprogramm des ADAC VERLAGS, die Verlagsprodukte des Bergverlag Rother, den FEINSCHMECKER Guide und BOOKAZINES sowie die Reiseführer des Michael Müller Verlags. Seit 2013 vertreibt TRAVEL HOUSE MEDIA auch die 100 % Cityguides von mo media GmbH und das Programm des BVA Bielefelder Verlags.
Das Unternehmen ist die Nummer zwei der deutschen Reiseführerverlage und wurde 2004 von der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE gegründet, zu der u. a. auch die Buchverlage HOFFMANN UND CAMPE und GRÄFE UND UNZER gehören.
Kommentar hinterlassen zu "Tanja Herz neue Marketingleiterin bei Travel House Media"