Daniel Lenz ist ab sofort Leiter Produktentwicklung beim buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation. Der 40-Jährige bleibt weiterhin Mitglied der Chefredaktion. Als Leiter Produktentwicklung soll Lenz neue Fachinformationsangebote sowohl für die bestehenden, als auch neue Zielgruppen entwickeln und am Markt einführen.
Zuletzt baute Lenz ein Online-Seminar-Programm auf und entwickelte pubiz.de, ein Fachinformationsangebot für Entscheider aus unterschiedlichen Verlagsbranchen (neben Buch- auch Presse- und Corporate-Publishing-Verlage).
„buchreport verfügt über ein breites Portfolio an journalistischen Formaten und Services. Neben deren Weiterentwicklung arbeiten wir an neuen Angeboten für den sich weiter differenzierenden Markt. Harenberg Kommunikation hat einen eigenen Bereich ,Produktentwicklung‘ gegründet, der agil und jenseits des Tagesgeschäftes neue Produkte und Services entwickelt, testet und mit den Fachabteilungen etabliert“, erklärt Jan Kerbusk, Geschäftsführer von Harenberg Kommunikation. „Wir freuen uns, für die Leitung dieses Bereiches Daniel Lenz gewonnen zu haben. Daniel Lenz bringt neben seiner journalistischen Expertise ein großes Verständnis für die Perspektive der Branche und die damit verbundenen neuen Herausforderungen mit.“
Der ausgebildete Tageszeitungsjournalist ist seit 2000 in verschiedenen Funktionen bei buchreport aktiv und hat die Online- und Mobil-Angebote von buchreport federführend aufgebaut. Parallel zu seinem buchreport-Engagement betrieb Lenz von 2006 bis 2012 den Wirtschaftsdienst Ecolot, der als Dienstleister insbesondere fürs „Handelsblatt“ arbeitete.
Das buchreport-Führungstrio mit Chefredakteur Dr. Thomas Wilking und den Stellvertretern Rainer Uebelhöde (seit 2007) und Daniel Lenz (seit 2012) zeichnet für das Gesamtportfolio buchreport.express, buchreport.magazin, buchreport.spezial sowie buchreport.de und pubiz.de verantwortlich.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Angebote auf der Agenda"