Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 12. März 2015 zusammen mit der Leipziger Buchmesse im Congress Center Leipzig die 2. Buchmessekonferenz zu den zwei Themen „Kindermedien“ und „Marketing & Vertrieb“. Die Fachkonferenz zum Thema Kindermedien steht unter dem Motto Buch, Game, Schultüte – Transmediale Produktkonzepte und Markenwelten. Sie beschäftigt sich mit Veränderungen in der Mediennutzung von Kindern in Print und Digital und ihre Konsequenzen für Medienhäuser. (Internationale) Branchenexperten referieren zu folgenden Themen:
– Kindermedienwelten und Lesegewohnheiten – Trends und Strategien für Verlage
– Entwicklung und Umsetzung von Content- und Vermarktungskonzepten für Kindermedien
– Business Development, Innovationsdynamik, Internationalität: Was Verlage von Digital Start ups lernen können
Sie präsentieren überzeugende Geschäftsmodelle, Produktkonzepte, Markenwelten und Marketing-Strategien.
Referenten sind Prof. Dr. Dieter F. Braus (Dr. Horst Schmidt Klinik), Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Stefan Krogh-Hansen (Egmont Publishing), Verena Pausder (Fox & Sheep), Michael Rueger (Ravensburger Digital), Mathias Siebel (Bastei Lübbe). Harald Kiesel moderiert.
Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Digitalbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Verlagen, Markenartiklern und Handelsunternehmen.
Parallel findet eine Fachkonferenz zum Thema Marketing & Vertrieb statt, die sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Bildungs- und Comic/Manga-Verlagen und anderen Medienhäusern richtet. Unter dem Motto The Content Customer Journey – Neue Vermarktungsstrategien für Verlage geht es um Marketing-Trends und -Strategien im Medienbusiness, Branding- und Marketing-Konzepte und zukunftsfähige Vertriebsmodelle für Print und Digital.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Die Teilnehmer haben Zugang zu beiden Tagungen, können sich ihr individuelles Vortragsprogramm also selbst zusammenstellen.
Marketing & Vertrieb
http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/buchmessekonferenz_marketing_vertrieb.php
Kindermedien
http://medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/buchmessekonferenz_kindermedien.php
Kommentar hinterlassen zu "Kindermedienwelten auf der 2. Buchmessekonferenz Leipzig"