Nach der dritten Ausgabe der philCologne zeigen sich die Veranstalter „sehr zufrieden“: Der philosophische Ableger des Kölner Literaturfestivals litCologne habe sich mittlerweile etabliert, heißt es in der Bilanz der Organisatoren.
In Zahlen: 11.300 Besucher kamen zu den Veranstaltungen. Das entspreche einer Auslastung von 87%, teilten die Veranstalter mit. Organisatoren und Sponsoren seien erfreut über „die Begeisterung und den enorm hohen Zuspruch des Publikums“, erklärt Festivalleiter Rainer Osnowski.
Prominente Gäste auf den Podien der philCologne waren in diesem Jahr u.a. Entertainer Harald Schmidt, die Schriftstellerin Siri Hustvedt und der Philosoph Michael J. Sandel. Zu den Sponsoren der Veranstaltungsreihe zählen die Identity Foundation, die Udo Keller Stiftung-Forum Humanum und die Sparkasse KölnBonn. Medienpartner sind der WDR, der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und das „Philosophie Magazin“. Kooperationspartner des Kinder- und Jugendprogramms ist die Bundeszentrale für politische Bildung.
Im kommenden jahr soll die philCologne vom 17.5. – 22.5.2016 stattfinden.
Kommentar hinterlassen zu "Zufriedene Philosophen"