Neue Bestmarke für E.L. James: Die Autorin der Erotik-Serie „Fifty Shades of Grey“ führt die Liste der meistverkauften Amazon Kindle-E-Books an. Die Erhebung bezieht sich auf den Verkauf der vergangenen fünf Jahre in Großbritannien, wo Amazon 2010 seinen Kindle Store eröffnet hat.
Der erste Band der „Shades“-Serie „Fifty Shades of Grey“, der im April 2012 von Arrow veröffentlicht worden war, liegt an der Spitze des E-Book-Bestsellerrankings von Amazon.co.uk gefolgt vom zweiten Teil „Fifty Shades Darker“. Zum ganz großen Triumph hat es nicht gereicht: Der dritte Teil „Fifty Shades Freed“ liegt „nur“ auf Rang 4. „Gone Girl“ von Gillian Flynn hat sich davor geschoben.
Viele der Top-10-Titel dienten zudem als Buchvorlage für Verfilmungen, was dem Verkauf noch einen zusätzlichen Schub verpasst haben dürfte. Neben „Shades“ und „Gone Girl“ kamen auch „The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out of the Window and Disappeared“, „Life of Pi“, „ The Girl with the Dragon Tattoo“ und „Twelve Years a Slave“ auf die Leinwand.
Top 10 Kindle E-Book-Bestseller:
1. „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James
2. „Fifty Shades Darker“ von E.L. James
3. „Gone Girl“ von Gillian Flynn
4. „Fifty Shades Freed“ von E.L. James
5. „The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out of the Window and Disappeared“ von Jonas Jonasson
6. „Life Of Pi“ von Yann Martel
7. „The Girl with the Dragon Tattoo“ von Stieg Larsson
8. „Watch Over Me“ von Daniela Sacerdoti
9. „Twelve Years a Slave“ von Solomon Northup
10. „Thursdays in the Park“ von Hilary Boyd
Kommentar hinterlassen zu "Drei aus Vier"