buchreport

Vielfältige Bedürfnisse aller Marktteilnehmer

Die Verlagsgruppe Random House nutzt künftig das Titelinformationssystem VLB-TIX. Unter dem Schlagwort „Digitalvorschau“ testen derzeit zahlreiche Verlage und Gruppen eine oder mehrere der neuen Titelinformationssysteme.

Random House verweist in einer Erklärung darauf, dass sich die Gruppe von Beginn an in der Task Force „Metadatenbank“ engagiert habe, um dazu beizutragen, dass das neue System die vielfältigen Bedürfnisse aller Marktteilnehmer bestmöglich abbildet. Dazu zählten unter anderem die Einbindung weiterführender verkaufsrelevanter und multimedialer Informationen, zielgerichtetes Marketing sowie die Abbildung des gesamten Prozesses von der Titelvorstellung bis zur Bestellung.

CEO Frank Sambeth erklärt: „Wir freuen uns, sowohl unseren Vertriebs- und Pressekollegen als auch Handelspartnern künftig ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Arbeitsmittel zur Verfügung stellen zu können.“ Dem Buchhandel sei sehr daran gelegen, von Verlagen stets aktuelle, zielgerichtete und individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zu erhalten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vielfältige Bedürfnisse aller Marktteilnehmer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*