Halbnackt und gefesselt sitzt der Restaurantbesitzer Carlos Jimenez (Valentin Paredes) auf einem Stuhl. Von seinem Peiniger gequält und geschlagen, muss er sich einen auf die Wand projizierten Super-8-Film anschauen. Wenig später stirbt er auf grauenvolle Weise. Wie und warum ist der Mann ums Leben gekommen? Der Krimi-Thriller „Kommissar Falcón – Der Blinde von Sevilla“, nach einer Romanvorlage von Robert Wilson, deckt die düstere Geschichte am Donnerstag, 22. Oktober 2015, 0.45 Uhr, im ZDF auf.
Während der Spurensuche am Tatort findet der spanische Ermittler Javier Falcón (Marton Csokas) unter den Papieren des ermordeten Restaurantbesitzers ein privates Foto seines kürzlich verstorbenen Vaters, des bekannten Malers Francisco Falcón. Mit Hilfe einer Videoaufnahme stellt sich heraus, dass Jimenez an seinem letzten Abend mit einer Prostituierten zusammen war. Als Falcón mit ihr reden will, läuft sie davon. Wenig später wird auch sie tot gefunden. Während in Sevilla die Semana Santa gefeiert wird, geschehen zwei weitere Morde.
Ein weiterer Film mit „Kommissar Falcón“ wird am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 0.45 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. In „Die Toten von Santa Clara“ geht es um den Tod eines Baulöwen. Erstaunt muss Kommissar Falcón beobachten, wie die oberen Stellen versuchen, den offensichtlichen Mord zu vertuschen und ihn als Selbstmord zu tarnen.
Kommentar hinterlassen zu "Kommissar Falcón Der Blinde von Sevilla im TV"