buchreport

Fabian Zamzow trommelt digital

Die Buchhandlung Hugendubel, mit einem Umsatz von 390 Mio Euro Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung, rüstet personell auf: Seit dem 1. Oktober verstärkt Fabian Zamzow (35) das Marketing Team. Er verantwortet als Leiter Marketing Digital die Marketingaktivitäten der Hugendubel Online-Auftritte eBook.de und Hugendubel.de.
 
Der Diplom-Ökonom war in den vergangen vier Jahren beim Tolino-Allianzpartner Thalia Holding tätig, wo er zuletzt die Bereiche Online Marketing, Online Cooperations, Web Analytics & User Experience verantwortete. Zuvor sammelte er bei der Tchibo Direkt GmbH in verschiedenen Bereichen E-Commerce Know-how.  „Fabian Zamzow ist mit seinen vielfältigen Erfahrungen im E-Commerce und E-Reading eine perfekte Ergänzung für unser Team“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Filialisten.

Hugendubel hatte im Sommer seinen Online-Shop Hugendubel.de aufgefrischt: Neben der neuen Visualisierung  stand eine verbesserte Nutzeroberfläche im Mittelpunkt. Ziel des Relaunchs war die Umsetzung des Multi-Channel-Ansatzes und die Weichenstellung „für einen konsequenten Ausbau der Verzahnung aller Kanäle“. Ein Beispiel: Kunden von Hugendubel.de können ihre gewünschte Filiale hinterlegen und erhalten auf einer eigenen Detailseite die wichtigsten Informationen rund um ihre Buchhandlung vor Ort.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fabian Zamzow trommelt digital"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten