Verborgene Gärten, verschwundene Spuren und verschlungene Beziehungen – die australische Schriftstellerin Kate Morton (Foto: David Patterson) steht mit ihrer Mischung aus historischem Roman, Krimi und Liebesroman für ein eigenes Genre und findet damit weltweit Zuspruch. Auch ihr neuer Roman erklimmt die Bestsellerlisten.
Nach drei Jahren Pause ist Kate Morton zurück: Ihr Roman „The Lake House“ ist im Herbst 2015 in den USA, Großbritannien und Australien erschienen und sofort in die Bestsellerlisten eingestiegen:
- In den USA erreichte der Titel in der ersten Woche Platz 7 der „Publishers Weekly“-Bestsellerliste.
- In Kanada stieg er auf Platz 10 bei Booknet Canada ein.
- Großbritannien hob den Titel auf die 11 der „Bookseller“-Bestsellerliste.
- In Australien und Neuseeland platzierte sich der Roman in der ersten Woche laut Bookscan ebenfalls auf Platz 11, dann auf 1.
In dem Roman zieht sich die Polizistin Sadie Sparrow für eine Auszeit in das Ferienhaus ihres Großvaters in Cornwall zurück und stößt in der Gegend auf ein verlassenes Haus. Ein kleiner Junge verschwand hier vor vielen Jahren spurlos. Sparrow macht sich auf die Suche.
In Deutschland, Mortons drittgrößtem Abnehmermarkt, erscheint „Das Seehaus“ heute als Hardcover mit einer Startauflage von 75.000 Exemplaren beim Random House-Verlag Diana.
Mehr zu Kate Mortons internationalem Erfolg und wieso sie der Zukunft des Buches optimistisch entgegen blickt im buchreport.magazin 12/2015 (hier zu bestellen).
Kommentar hinterlassen zu "Zwischen Zukunft und Vergangenheit"