buchreport

Der Film zum Bestseller

Im literarischen Quartett wurde Bov Bjergs „Auerhaus“ von allen Kritikern einmütig für gut befunden, was ihm zwischenzeitlich einen Platz in der Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste einbrachte. Jetzt wird der Roman fürs Kino verfilmt: Constantin Film wird das Buch, das in dem zu Aufbau gehörenden Blumenbar Verlag erschienen ist, auf die große Leinwand bringen. Das Drehbuch wird unter Mitarbeit von Autor Bjerg entstehen. Produzent ist Oliver Berben, der „Auerhaus“ für einen perfekten Kinostoff hält.

Der Roman des deutschen Schriftstellers und Kabarettisten Bjerg (Foto: Milena Schlösser), der mit bürgerlichen Namen Rolf Böttcher heißt, erzählt von sechs Freunden und einem Versprechen: Ihr Leben soll nicht in Ordnern mit der Aufschrift Geburt/Schule/Arbeit/Tod abgeheftet werden. Deshalb gründen sie eine Schüler-WG und ziehen gemeinsam ins Auerhaus. Aber sie wollen nicht nur ihr Leben retten, sondern vor allem das ihres besten Freundes Frieder. Denn der ist sich nicht so sicher, warum er überhaupt leben soll.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Film zum Bestseller"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*