Die Akquise, Entwicklung und Produktion von qualitativem Content bleibt Hauptaufgabe von Publishern. Das allein reicht aber heute nicht mehr, meint US-Blogger und Publishing President von „Our Sunday Visitor“ Joe Wikert und nennt 5 Punkte, die für Publisher künftig entscheidend werden.
- Being data-driven: Publisher müssten die Daten aus Echtzeit-Analysen von Websites und Klickraten ernst nehmen und schneller reagieren.
- Breaking free of containers: Publisher denken zu stark in vorgegebenen Formen. Immer mehr wird digital als Stream gelesen.
- Direct-to-consumer (D2C): Beim direkten Kundenvertrieb geht es nicht nur um höheren Gewinn, sondern auch um die Gewinnung von Daten ohne auf Mittelsmänner angewiesen zu sein.
- Owning and leveraging the list: Die wichtigsten Daten, über die jeder Publisher verfügen sollte, sind Name und E-Mail-Adresse.
- Building the funnel : Über kostenlosen Content auf der Website und per Newsletter lassen sich zahlende Kunden gewinnen.
Kommentar hinterlassen zu "Daten, Form und Kundenvertrieb"