buchreport

Daten, Form und Kundenvertrieb

Die Akquise, Entwicklung und Produktion von qualitativem Content bleibt Hauptaufgabe von Publishern. Das allein reicht aber heute nicht mehr, meint US-Blogger und Publishing President von „Our Sunday Visitor“ Joe Wikert und nennt 5 Punkte, die für Publisher künftig entscheidend werden.
  • Being data-driven: Publisher müssten die Daten aus Echtzeit-Analysen von Websites und Klickraten ernst nehmen und schneller reagieren.
  • Breaking free of containers: Publisher denken zu stark in vorgegebenen Formen. Immer mehr wird digital als Stream gelesen.
  • Direct-to-consumer (D2C): Beim direkten Kundenvertrieb geht es nicht nur um höheren Gewinn, sondern auch um die Gewinnung von Daten ohne auf Mittelsmänner angewiesen zu sein.
  • Owning and leveraging the list: Die wichtigsten Daten, über die jeder Publisher verfügen sollte, sind Name und E-Mail-Adresse.
  • Building the funnel : Über kostenlosen Content auf der Website und per Newsletter lassen sich zahlende Kunden gewinnen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Daten, Form und Kundenvertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen