Verstärkung aus Berlin: Lars Birken-Bertsch, bislang in der Aufbau Verlagsgruppe für das Marketing von Aufbau, Blumenbar und der Anderen Bibliothek verantwortlich, wechselt zum 1. Juli zur Frankfurter Buchmesse. Birken-Bertsch wird dort die Funktion Director Business Development Trade D/A/CH übernehmen.
Der erfahrene Branchenspezialist hat seine Karriere als Buchhändler begonnen und anschließend mehrere Stationen in verschiedenen Verlagen absolviert, darunter Kunstmann, Heyne und Ullstein Econ List. 2002 hat er gemeinsam mit Wolfgang Farkas den Blumenbar Verlag aus der Taufe gehoben. Sein „tiefes Gespür für die deutschsprachige Verlagsbranche“ soll er nun für die Buchmesse zum Einsatz bringen. „Ich freue mich, mit Lars Birken-Bertsch einen neuen Kollegen gewonnen zu haben, der auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Geschäftspartnern die zukünftigen Entwicklungen der Branche sowie die entsprechenden Angebote der Buchmesse diskutieren wird“, sagt Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, zur Begrüßung.
Kommentar hinterlassen zu "Deutschsprachige Märkte im Blick"