1999 kam Claudia Uhr (Foto: Kay Blaschke) zu Gräfe und Unzer (GU). Dort verantwortete sie die Kommunikation und Marken-PR für GU, Teubner und Hallwag. Sie verlässt den Verlag Mitte Juli im gegenseitigen Einvernehmen.
Vor ihrer Tätigkeit bei GU sammelte Uhr erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Langenscheidt und Falk. Über ihre Funktion als GU-Kommunikationschefin hinaus, war Uhr lange Jahre im Arbeitskreis Ratgeber des Deutschen Buchhandels aktiv.
Ihre Aufgaben übernimmt zukünftig Frank-H.Häger, Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe (Hamburg) und Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer (München). Er will sich in seiner neuen Funktion vor allem der Integration von Travel House Media unter das Dach von Gräfe und Unzer widmen. Florian Landgraf, langjähriger Stellvertreter von Claudia Uhr, wird Frank-H. Häger für die operativen Aufgaben der Kommunikationsabteilung zur Seite stehen.
Claudia Uhr: „Ich bin gespannt auf neue und herausfordernde Aufgaben in einer Zeit, in der Print, Digitales und die fast uneingeschränkte Mobilität nicht nur das tägliche Verlagsgeschäft bestimmen.“
Schweitzer Sortiment begeht Tarifflucht.
Weitere Infos unter: http://www.hugendubel-verdi.de