Seit einigen Monaten experimentiert Amazons Hörbuch-Sparte Audible in den USA mit einem Podcast-Angebot, das von Experten wegen seines Marktpotenzials mit Spannung erwartet wurde. Jetzt ist Channels online und fährt direkt große Geschütze auf, um in bewährter Amazon-Manier den Podcast-Markt aufzumischen. Die Details zum Launch:
- Das Angebot ist in vollem Umfang im Audible-Abo enthalten, für Nutzer also kostenlos.
- Wer nicht bei Audible angemeldet ist, kann den Service für monatlich 4,95 Dollar buchen.
- Im Gegensatz zum Hörbuchangebot ist der Zugriff auf die Podcasts unbegrenzt.
- Der Katalog beinhaltet zum Start eine bunte Themenpalette. Neben Audio-Kurzgeschichten finden die Nutzer im Channels-Bereich unter anderem tagesaktuelle journalistische Inhalte, Comedy-Shows, Infotainment und Interviews.
- Viele der Podcasts wurden vom Audible-Team selbst entwickelt und produziert und bieten Exklusivinhalte.
Kommentar hinterlassen zu "Mit Podcasts punkten"