Eine Vergrößerung der neuen Kölner Filiale – der insgesamt 46. Dependance – ist bislang nicht geplant, das Sortiment soll u.a. neben Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendtitel auch regionale Literatur enthalten.
Mayersche übernimmt Buchhandlung Köhl in Köln
Übergabe an den Buchfilialisten
Die Mayersche Buchhandlung übernimmt zum 1. September die Buchhandlung Köhl im Kölner Stadtteil Rodenkirchen.
Inhaberin Elsbeth Weilberg-Busse hat das Angebot des Aachener Unternehmens angenommen, weil sie im nächsten Jahr das Ruhestandsalter erreicht und auch aus persönlichen Gründen das Geschäft abgeben wollte. „Es war mir wichtig, dass alle meine Mitarbeiter (insges. 5, d.R.) übernommen werden“, erklärt die Buchhändlerin gegenüber buchreport. Weilberg-Busse hatte das Geschäft vor 35 Jahren von der Witwe des Kölner Buchhändlers Rudolf Köhl (dem Vater des Erftstädter Sortimenters Rolf Köhl) übernommen.
Die Mayersche baut mit der Übernahme des unmittelbar am Rathaus von Rodenkirchen gelegenen Ladens (Hauptstraße 81-83) ihre Position in der Domstadt weiter aus: Das künftig unter dem Namen Mayersche Buchhandlung Köhl firmierende Geschäft wird mit rund 100 qm der kleinste von dann insgesamt fünf Standorten (Neumarkt 2: 4500 qm/ Sülzburgstr. 13: 430 qm/ Galerie Wiener Platz in Köln-Mülheim: 480 qm/ Neusser Straße 226 in Köln-Nippes: 635 qm).
Kommentar hinterlassen zu "Übergabe an den Buchfilialisten"